Über uns

Die Laserei Düputell, gegründet 2004, ist ein Unternehmen aus dem Sauerland und ansässig in der kleinen, aber schönen Stadt Menden (Märkischer Kreis).
Wir sind ein moderner Dienstleister auf dem Gebiet der Lasermaterialberabeitung und haben uns spezialisiert in den Bereichen der Laserbeschriftung, Lasergravur sowie das Laserfolienschneiden.

Die Gründung des Unternehmens resultiert aus der Tätigkeit des Geschäftsführers Dipl.-Ing. Andreas Düputell, welcher 1989 mit seinem Bruder das Ingenieurbüro Düputell gründete. Das Ingenieurbüro leistete Pionierarbeit und befasste sich von Beginn an mit der Entwicklung einer CAD/CAM Software, die speziell auf die Lasermaterialbearbeitung zugeschnitten war. Das Resultat ist das heute weit verbreitete Softwareprogramm PRO-NC (Laserschneiden / Laserbeschriften).

Mit diesem Hintergrund verfügt die Laserei Düputell über einen Erfahrungsschatz von mittlerweile über 20 Jahren, den wir unseren Kunden anbieten können.